WoW Dragonflight: Änderungen an Ruhm- und Ruf-System - Blizzard erklärt sich

WoW Dragonflight: Änderungen an Ruhm- und Ruf-System - Blizzard erklärt sich (1)

Die WoW-Entwickler haben kürzlich in der Beta von WoW: Dragonflight einige Änderungen am Ruhm- und Rufsystem des MMORPGs vorgenommen. Dabei lag der Fokus unter anderem auf Weltquests und den Ruhm-Voraussetzungen für einige Aktivitäten. Jetzt hat das Team hinter WoW erklärt, was der Grund für diese Anpassungen ist.

Wenn wir uns im Endgame von World of Warcraft mit Weltquests und dem Farmen von Ruhmstufen beschäftigen, dann tun wir das vor allem aus einem wesentlichen Grund: nämlich wegen der Belohnungen, die uns dafür erwarten. Das wissen auch die WoW-Entwickler bei Blizzard und haben deshalb einige Anpassungen an den Weltquests sowie dem Ruf- und Ruhmsystem von Dragonflight vorgenommen.

Menge an Ruf als Belohnung soll sich weiterhin "bedeutsam" anfühlen

Die Änderungen, die kürzlich in der Beta der kommenden WoW-Erweiterung live gegangen sind, umfassen folgende Punkte:

  • Einige Weltquests, die wir vorher wöchentlich abschließen durften, wurden entweder zu täglichen Quests oder zu Aufgaben, die zweimal pro Woche verfügbar sind.
  • Die Entwickler haben die vorausgesetzten Ruhmstufen für einzelne Aktivitäten (Kletter- und Katalogisierungs-Quests, Belagerung von Drachenfluch) verringert, damit Spieler diese früher abschließen können.
  • Quests der Levelphase funktionieren jetzt so, dass Spieler beim Erreichen des neuen Max-Levels die meisten Aktivitäten freigeschaltet haben.
  • Die wöchentliche Abschlussquest verändert sich jede Woche so, dass die Rufvoraussetzungen steigen, aber die erhöhte Menge an Ruf, die Spieler insgesamt erhalten, dazu führt, dass sie die Quest schneller abschließen können.
  • Die Menge an Ruf, die ihr pro Ruhmstufe benötigt, wurde von 1.000 Punkte auf 2.500 Punkte erhöht.

Zu diesen Änderungen erklären die Entwickler, man wolle erreichen, dass sich die Menge an Ruf, die wir als Belohnung erhalten, weiterhin bedeutsam anfühlt. Entsprechend der vielen verschiedenen Quellen, über die wir Rufpunkte bekommen können, sei eine entsprechende Anpassung erforderlich gewesen. Was denkt ihr darüber? Stimmt ihr dem WoW-Team in dieser Hinsicht zu?

Quelle: Buffed